Die 4 am häufigsten gestellten Fragen zu chinesischer Kultur beantwortet!
Die 4 am häufigsten gestellten Fragen über chinesische sind
- Wie macht man Chinesische Zeichen mit der Tastatur?
- Warum heißt es Mandarin und nicht Chinesisch?
- Wie heißen die Chinesischen Zeichen?
- Welche Arten von Chinesisch gibt es?
Wie macht man Chinesische Zeichen mit der Tastatur?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, chinesische Zeichen mit der Tastatur zu schreiben.
1. Verwenden Sie eine spezielle chinesische Tastatur, die die entsprechenden Zeichen enthält. Diese kann entweder als physische Hardware oder als Software auf Ihrem Computer installiert werden.
2. Verwenden Sie eine virtuelle chinesische Tastatur, die online verfügbar ist. Diese kann über Ihren Webbrowser oder eine spezielle App aufgerufen werden.
3. Verwenden Sie ein Wörterbuchprogramm, das chinesische Schriftzeichen in lateinische Buchstaben umwandelt (Pinyin). Dies ist eine nützliche Möglichkeit, wenn Sie bereits die Aussprache des Wortes kennen.
Warum heißt es Mandarin und nicht Chinesisch?
Weil Mandarin die am weitesten verbreitete chinesische Sprache ist, die von über 1 Milliarde Menschen gesprochen wird. Sie ist auch die offizielle Sprache Chinas und der Amtssprache der Republik China (Taiwan). Mandarin wird auch als Putonghua bezeichnet, was „gemeinsame Sprache“ bedeutet. Chinesisch ist ein Oberbegriff für alle chinesischen Dialekte, darunter auch Mandarin.
Wie heißen die Chinesischen Zeichen?
Die Chinesischen Zeichen heißen Hanzi oder Kanji.
Welche Arten von Chinesisch gibt es?
Es gibt zwei Hauptformen des Chinesischen: Mandarin (Putonghua) und Kantonesisch. Mandarin ist die am weitesten verbreitete und offizielle Sprache der Volksrepublik China, während Kantonesisch in Südostasien vorherrschend ist. Es gibt auch andere Dialekte, darunter Wu, Min Nan, Hakka und Xiang.